Das Auto

Das Auto

war das schwierigste, was zu schaffen ist. Es gab viele Probleme mit den Regeln und Solid Edge. Das Programm wollte einfach nie so, wie wir es wollten. Das mag vielleicht am Programm selbst liegen, aber das meiste lag dann wohl an uns.

Die ersten Entw√ľrfe sahen schon nicht schlecht aus. Sie waren aber auch nicht regelkonform ūüėČ oder nur zum Teil.

 

Der Rote Skorpion:

Ansicht oder einmal in 3D Cart

der Name entstand durch die beiden „Scheren“ vorne.

 

Am Ende haben wir dann doch eine regelkonforme Version eines echten Wagens herausbringen können:

Hierzu gibts aber leider keine Bilder ;).

 

Nun bleibt noch ein schwieriger Teil: Das Fräsen

Dabei sind viele Schwierigkeiten aufgekommen, wie Versatz bei der Fräsung. Zum einen liegt es ein bisschen an der Maschine, zu anderen lag es an den Balsaholzblöcken, die bis zu 4 mm Versatz in eine Richtung hatten. Wer sich mit dem Thema Fräsen auseinander gesetzt hat, weiß dass das einfach zu viel ist!